Preisverleihung und offizielle Auftaktveranstaltung

Am 15.01.2015 kamen die acht ausgewählten Gruppenleiterinnen und -leiter und der wissenschaftliche Beirat erstmals im BMBF in Berlin zusammen, um sich vorzustellen, gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen. Im Rahmen einer anschließenden feierlichen Auftaktveranstaltung in der Hörsaalruine des Berliner Medizinhistorischen Museums der Charité überreichte Prof. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, die Förderurkunden. In Ihrer Ansprache bekräftigte sie noch einmal die Ausrichtung der Förderinitiative: „Technik muss dem Menschen dienen, nicht umgekehrt“.

Wir bedanken uns bei dem BMBF für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die enormen Möglichkeiten, die uns die Förderung unserer Nachwuchsgruppe eröffnet!

Pressemitteilung des BMBF: http://www.bmbf.de/de/25652.php
Weitere Informationen: http://www.mtidw.de/ueberblick-bekanntmachungen/ikf
Pressemitteilung des DFKI: http://idw-online.de/de/news620832
Pressemitteilung der TU Kaiserslautern: http://goo.gl/wBDklB

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.