Gamification in Stressmanagement-Apps Publikation im multidisziplinären Journal JMIR Serious Games

Der Artikel „Gamification in Stress Management Apps: A Critical App Review” von Alexandra Hoffmann, Corinna Christmann und Gabriele Bleser wurde im multidisziplinären Journal JMIR Serious Games veröffentlicht.

Der Artikel befasst sich mit der Verwendung von spielerischen Elementen (Gamification) in Stressmanagement-Apps aus dem Google Play Store. Hierzu wurde eine Taxonomie von Gamification-Techniken entwickelt und angewendet. Zusätzlich wurde untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen den verwendeten Gamification-Techniken und evidenzbasierten Inhalten (Stressmanagement-Methoden und Verhaltensänderungstechniken) gibt.

Der Schwesterartikel „Stress Management Apps with Regard to Emotion-Focused Coping and Behavior Change Techniques: A Content Analysis” erschien bereits im Februar.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.